Schliessen
weiter zurück
virtueller Rundgang in der Praxis

Unser Praxisteam


Frau Heike Pils

Heike PilsMeine Aufgaben­bereiche sind Praxis­management, Personal­wesen und Praxis­organisation. Verant­wortung übernehme ich für Buch­führung und Verwaltung, Rechnungs- und Zahlungs­verkehr. Weiterhin pflege ich Kontakt und korres­pondiere mit Behörden, Kammern, Kassen und Ämtern. Die Leitung von internationalen Studien (erfolg­reicher Abschluss als study nurce) gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. Im Januar 2016 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur "VERAH" (Versorgungs­assistentin in der Haus­ärztlichen Praxis) und im Juni 2016 zur "NäPa" (Nicht­ärztliche Praxis­assistentin). Mein Hobby sind Bernersen­nenhunde Bernersennenhunde, (Zwinger vom Niederlausitzer Heidepark) und ich male Acryl-, Öl- und Seidenbilder.


Manuela Wilhelm

Manuela WilhelmIm Februar 2018 habe ich meine Ausbildung/­Umschulung zur Medizin­ischen Fach­angestellten in der Praix Dr.Pils erfolgreich abgeschlossen. Es bereitet mir viel Freude, weiterhin für Sie liebe Patienten, als Teil dieses tollen Praxisteams da zu sein. Die Arbeit in unserer Praxis ist sehr vielfältig und abwechslung­sreich. Zu meine Aufgaben gehören Labor, Spirometrie, Ergometrie, Patienten­aufnahme, Hausbesuche, Patienten­schulungen und Dokumentation von DMPs. Im November 2013 habe ich eine Ausbildung zum Bowen Practitioner gemacht (sanfte Behandlungs­methode um den Körper zur Selbstregulation anzuregen). Außerdem absolvierte ich im Dezember 2015 die Ausbildung zum Gesundheits­praktiker.


Linda Reinhardt

Linda ReinhardtDie Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich hier in der Praxis Dr.Pils und schloss sie 2009 erfolgreich ab. Dabei entwickelte ich großes Interesse an der Notfall­medizin und entschloss mich noch eine Ausbildung anzutreten. Seit 2012 bin ich Rettungs­assistentin und arbeite bis heute noch sehr gern in dem Beruf. Ich finde aber Weiterhin Freude an der Arbeit in der Allgemein­medizin und so unterstütze ich das Praxisteam gern regelmäßig, vorwiegend in den Bereichen Labor, Funktionsdiagnostik und Wundmanagement.



Dr. med. Tobias Langenhan

Tobias LangenhanLiebe Patienten, hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. In den nächsten 18 Monaten würde ich mich freuen, neben Dr. Pils und dem Praxis-Team Ihr Ansprechpartner und Vertrauter bzgl. Ihrer Gesundheit zu werden. Meine bisherige Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolvierte ich für 3,5 Jahre im Klinikum Meiningen. Dort konnte ich in der Inneren Medizin, in der Notaufnahme, auf der Palliativstation sowie in der Kinderklinik schon wichtige Erfahrungen sammeln und Fertigkeiten erlernen. Nachfolgend absolvierte ich eine chirurgisch-orthopädische Ausbildung in der SRH Praxisklinik Hildburghausen (Dres. Giernoth + Roth). Hier sammelte ich unter anderem Erfahrungen und Fertigkeiten im ambulantem Operieren, Chirotherapie, chirurgischer Wundversorgung sowie bei der Diagnostik und Therapie chirurgisch-orthopädischer Krankheitsbilder. Aktuell absolviere ich Kurse und Praktika zum Erwerb der Zusatzweiterbildungen für Notfallmedizin, Chirotherapie und Palliativmedizin. Obwohl das vielleicht ein großer Kontrast ist, liegen mir besonders die Pädiatrie und die Palliativmedizin am Herzen. Ich freue mich, in den nächsten Monaten Teil des Praxisteams zu sein und bedanke mich an dieser Stelle für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.


Dr. med. Wolfgang Pils

Dr. med. Wolfgang PilsAusführliche Vita von Dr. W. Pils

Dr. med. Wolfgang Pils
LEHRPRAXIS für
ALLGEMEINMEDIZIN
der Universität Jena
Facharzt f.Allgemeinmed.
Gesundheitsförderung
u.Prävention
Stoffwechseltherapeut
Hainstrasse 3
98553 Schleusingen
Tel.: 036841 41223
Fax.: 036841 42830