Schliessen
weiter zurück
virtueller Rundgang in der Praxis

Unser Praxis-Team in Schleusingen

Frau Heike Pils

Heike PilsMeine Aufgabenbereiche sind Praxismanagement, Personalwesen und Praxisorganisation. Verantwortung übernehme ich für Buchführung und Verwaltung, Rechnungs- und Zahlungsverkehr. Weiterhin pflege ich Kontakt und korrespondiere mit Behörden, Kammern, Kassen und Ämtern. Die Leitung von internationalen Studien (erfolgreicher Abschluss als study nurce) gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben. Im Januar 2016 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur "VERAH" (Versorgungsassistentin in der Hausärztlichen Praxis) und im Juni 2016 zur "NäPa" (Nichtärztliche Praxisassistentin). Mein Hobby sind Bernersennenhunde und Windhunde (Zwinger vom Niederlausitzer Heidepark), ich arbeite mit Therapie-Hunden und ich male Acryl-, Öl- und Seidenbilder.


Anja Breuer

Anja Breuer Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begann ich 1996 im Fachbereich Innere Medizin / Gastroenterologie und schloss sie 1999 ab. In meiner Ausbildungspraxis blieb ich bis ins Jahr 2013 und wechselte danach in den Bereich der Koloproktologie / Viszeralchirurgie. 2018 arbeitete ich im Bereich der Schmerztherapie. Zu meinen Aufgaben gehörten bisher, Patientenempfang und Betreuung, Labor, Injektionen, Infusionen, Spirometrie, Ergometrie, assistieren bei endoskopischen und koloproktologischen Untersuchungen und bei chirurgischen Eingriffen. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, bin ich im Januar 2019 zu Dr. Pils und seinem Super Team gewechselt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Praxisteam.


Linda Reinhardt

Linda ReinhardtDie Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich hier in der Praxis Dr.Pils und schloss sie 2009 erfolgreich ab. Dabei entwickelte ich großes Interesse an der Notfallmedizin und entschloss mich noch eine Ausbildung anzutreten. Seit 2012 bin ich Rettungsassistentin und arbeite bis heute noch sehr gern in dem Beruf. Ich finde aber Weiterhin Freude an der Arbeit in der Allgemeinmedizin und so unterstütze ich das Praxisteam gern regelmäßig, vorwiegend in den Bereichen Labor, Funktionsdiagnostik und Wundmanagement.



Dr. med. Wolfgang Pils

Dr. med. Wolfgang PilsAusführliche Vita von Dr. W. Pils

Dr. med. Wolfgang Pils
LEHRPRAXIS für
ALLGEMEINMEDIZIN
der Universität Jena
Facharzt f.Allgemeinmed.
Gesundheitsförderung
u.Prävention
Stoffwechseltherapeut
Hainstrasse 3
98553 Schleusingen
Tel.: 036841 41223
Fax.: 036841 42830